Kleines Gewissen

Hallo, lieber Gastro-Profi!

Ich bin das Kleine Gewissen – herzlich willkommen auf meiner Website. Hier findest du alle Hintergründe zu den Schweizer Qualitätsstandards für eine gesundheitsfördernde Gemeinschaftsgastronomie. Ich weiss, das tönt kompliziert, ist aber sinnvoll. Und die Umsetzung macht erst noch Spass – dir, deinen Mitarbeitern und nicht zuletzt: Deinen Gästen!

Schau dich doch einfach mal um. Und wenn du wissen willst, wo dein Betrieb im Hinblick auf diese Standards jetzt schon steht – mach meinen 10-minütigen Test! Viel Spass!

Teste dich
Unsere Mission01

Die Standards

Sie heissen Schweizer Qualitätsstandards für eine gesundheitsfördernde Gemeinschaftsgastronomie – aber lass dich von diesem komplizierten Begriff nicht abschrecken. Was dahinter steckt, ist eine sinnvolle Strategie, die darauf abzielt, unsere Gesellschaft zu einer gesünderen Ernährung zu bewegen. Du, dein Betrieb, dein Team – ihr spielt dabei eine wichtige Rolle. Und ich auch!

Die Standards im Detail
Teste Dich02

Mach den Test:
10 sinnvolle Minuten!

Wie viel von den Schweizer Qualitätsstandards für eine gesundheitsfördernde Gemeinschaftsgastronomie steckt jetzt schon in deinem Betrieb? Um das herauszufinden, hab ich einen kleinen Test für dich vorbereitet – danach weisst du, wo ihr steht und was ihr tun könnt, um den Qualitätsstandards (vielleicht noch besser) zu entsprechen! Find‘s heraus, es dauert nur 10 Minuten – und das Ergebnis wird spannend!

Teste dich!