Meine Tipps für dich

Hier findest du Nützliches, das ich für dich gesammelt habe. Damit du und dein Team noch besser werdet – so richtige Helden!

Tipp

Schönes Geschirr

Schönes, farbenfrohes Geschirr gehört für mich zu meinem persönlichen Wohlfühl-Ambiente, in dem ich mich so richtig entspannen kann. Denn mal’ ehrlich – wer isst schon gern von alten, abgenutzten Tellern?

Weiterbildung
20.03.2019 | 13.30 bis ca. 17.00 Uhr

Zwischen Praxis und Paragraphen

Wie die Hygieneverordnung zuverlässig umgesetzt wird

details & anmeldung
Tipp

Mach Frische zum Erlebnis!

Wie wär's, wenn du zur Abwechslung ein Wok-Gericht mal direkt vor dem Gast zubereitest? Dein Gast wird es lieben – und du demonstrierst maximale Transparenz in Sachen Zubereitung und Frische…

Weiterbildung
Datum nach Absprache (Inhouse-Seminar)

Hilfe, ein Gast mit Allergie!

Sicherer Umgang mit Allergien und Intoleranzen

details & anmeldung
Tipp

Der breitere Tellerrand

Ein Teller mit breiterem Rand erlaubt kleinere Portionen und gibt deinem Gast dennoch das Gefühl, einen ordentlichen Teller in der Hand zu halten. Denn wie heisst es so schön? “Das Auge isst mit!”

Weiterbildung
Datum nach Absprache (Inhouse-Seminar)

Kleiner Stupser – grosse Wirkung

Nudging in der Gemeinschaftsgastronomie

details & anmeldung
Weiterbildung
Datum nach Absprache (Inhouse-Seminar)

Auf Augenhöhe kommunizieren

Gäste- und Patientenbetreuung mit Persönlichkeit

details & anmeldung
Tipp

Kleine Kelle – grosse Wirkung!

Rühr’ doch mal mit der kleineren Kelle an. Kleine Schöpflöffel am Buffet helfen dabei, die Grösse der Portionen zu reduzieren. Die Verdauung deiner Gäste wird’s freuen – denn kleinere Portionen beflügeln die Leistungsfähigkeit nach dem Essen.

Weiterbildung
12.09.2019 | 09.00 bis ca. 17.00 Uhr

Hilfe, ein Gast mit Allergie!

Sicherer Umgang mit Allergien und Intoleranzen

details & anmeldung
Weiterbildung
Datum nach Absprache (Inhouse-Seminar)

Motzer & Co.

Reklamationsbehandlung auf Stufe Champions League

details & anmeldung
Weiterbildung
22.01.2019 | 14.00 bis 18.00 Uhr

SVG-Input 2019: «Teeniekrise» oder psychische Erkrankung?

Der neue Wissens- und Netzwerkanlass des SVG

details & anmeldung
Weiterbildung
15.05.2019 | 11.00 bis ca. 17.00 Uhr

Fleischlos – nicht ideenlos

Praxisseminar in der Hiltl Akademie

details & anmeldung